Geschichte/ Chronik

Lang, lang ist's her ...

Die Firma Franz Sahler wurde 1902 in Trier gegründet.

Franz Sahler hat im Jahr 1986 erfolgreich seine Meisterprüfung absolviert. Nach einer weiteren, zweijährigen Ausbildung an der Europäischen Akademie des Handwerks im Schloß Raesfeld hat er 1989 die Zusatzqualifikation zum Restaurator im Stuckateurhandwerk erlangt.

Auf Grund seiner ständigen Fortbildung sowie seiner fachlichen Kompetenz in den Bereichen Putz, Stuck und Restaurierung ist er im Dezember 1999 von der Handwerkskammer Trier zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Stuckateurhandwerk ernannt worden.

Die 4. Generation steht bereits in den Startlöchern.
Seit 2005 unterstützt der Sohn Sven Sahler, nach erfolgreichem Abschluss seiner 3-Jährigen Ausbildung zum Stuckateur, den Familienbetrieb. Im Jahr 2007 hat er bei der HWK-Trier die Prüfung zum Gebäudeenergieberater erfolgreich abgelegt.

Seit 2011 unterstützt auch Sohn Jannik Sahler, nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung den Familienbetrieb.